Logo_347x260

Aufgrund der Covid-19 Pandemie können derzeit Personal Training Einheiten nur zu Hause oder im Freien stattfinden.

Dein Personal Trainer

Jakob Ritter

Kraftsport & Leichtathletik 

Dank meines sportlichen Umfelds konnte ich schnell die unterschiedlichsten Sportarten kennenlernen. Dazu zählen unter anderem die Leichtathletik-Disziplinen Sprint (100 m, 200 m, 400 m) und Staffellauf (100 m, 200 m), in denen ich während meines einjährigen Aufenthaltes in den USA meine Stärken bei verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen konnte.

 

Gesundheitssport

Da ich selbst jahrelang vom Gesundheits- und Kraftsport profitiert hatte, beschloss ich 2016, dieses Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben. Ich absolvierte die Ausbildung zum Personal Trainer und arbeite seither vor allem im Raum Wien mit Menschen, die sowohl ihre Gesundheit als auch ihre körperliche Fitness verbessern wollen.

 

Ob Körperfett abbauen, Muskelmasse gewinnen oder einfach nur die leidigen Rückenprobleme verbessern – ich habe schon viele Kunden auf dem Weg in ein fitteres Leben begleitet.

Portraitaufnahme von Personal Trainer und Personal Coach Jakob Ritter im Fitnesscenter. Er trägt ein grüne Poloshirt mit fitterritter Logo. Im Hintergrund sieht man eine Sprossenwand, welche man für unterschiedliche Trainingsübungen nutzen kann.

Eckdaten

Aubildungen und Erfahrungen

Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Health Fitness & Personal Trainer
  • Dipl. Fitnesstrainer

Meine Schwerpunkte:

  • Differenziertes Krafttraining mit Schwerpunkt Wirbelsäule und Schultergürtel
  • Freies Krafttraining und Training mit Seilzügen
  • Functional Training, Funktionelles Aufwärmen, Kettlebelltraining, Wildrope-Training, Training mit Sandbag
  • One 2 One Training
  • Regenerationsmaßnahmen und Stretching
  • Training mit Fitnesskleingeräten und Fitnesstrends

Erfahrungen:

  • 2016 – IFBB Int. Österreich Cup; 4. Platz Junioren Men´s Physique Class
  • 2015 – IFBB Neulingsmeisterschaft; 3. Platz Junioren Men´s Physique Class
  • 2013 – Leichtathletik True Team Championship, Minnesota