Mit diesen coolen Outdoor-Aktivitäten bleibst du im Winter trotzdem fit!

Viele von euch kennen das Gefühl: Sobald die Wintermonate da sind, fühlt man sich müde, träge und unmotiviert. Eine Ausrede jagt die nächste und mit der Zeit sinkt die Motivation zu trainieren enorm. Zu allem Überfluss haben nun auch noch die Fitnessstudios geschlossen und eine Wiedereröffnung ist noch nicht in Sicht. Welche Arten der Bewegung dir nun trotzdem zu einem gesunden und fitten Körper verhelfen, zeige ich dir in diesem Blogbeitrag.

Nordic Walking statt Netflix
Auch wenn der Fernseher verführerisch zum Filmeschauen lockt und der Keksteller nach Leeressen schreit: Auch im Winter solltest du zumindest einmal am Tag für mindestens eine Stunde nach draußen gehen. Wenn du nicht gerne laufen gehst, versuche es mit Nordic Walking. Auch diese Sportart ist sehr effektiv und vor allem für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht sehr gut geeignet. Alles, was du dafür brauchst, ist atmungsaktive Sportkleidung, feste Schuhe und Nordic-Walking-Stöcke. Diese sind preiswert im Sportgeschäft erhältlich.

Spazierengehen ist effektiver als gedacht
Auch Spazierengehen ist eine tolle Alternative zum Fitnesscenter. Wusstest du, dass du bei einem 5-Kilometer-Spaziergang genauso viele Kalorien verbrennst, wie bei einem 5-Kilometer-Lauf? Es dauert zwar länger, ist aber mindestes genauso effektiv. Wenn du deinen Walk ein bisschen pushen möchtest, kannst du dir leichte Gewichte um das Fuß- oder Handgelenk geben. Solche Gewichte findest du im Sportgeschäft, oftmals aber auch in der Non-Food-Abteilung vom Supermarkt.

Ab aufs Eis!
Die Eislaufplätze haben geöffnet und laden zum Flitzen übers Glitzereis ein! Der Vorteil: Man muss nicht sehr weit fahren, braucht kaum Ausrüstung und spart einiges an Geld, wenn man es mit Skifahren vergleicht. Der eisige Spaß macht aber nicht nur Freude, sondern stärkt auch das Wohlbefinden und die Fitness! Beim aktiven Eislaufen werden pro Stunde rund 300 Kilokalorien verbraucht! Je nach Gewicht und Größe braucht man natürlich mehr oder weniger Energie. Ein Nachmittag auf dem Eis ist also eine tolle Alternative zum Indoor-Training.