Rezensionen

Das sagen meine Kunden über mich!

Mag. Vera Futter-Mehringer

Geschäftsführerin Hypo Noe Immobilien

„Mein Name ist Vera und ich bin seit über einem Jahr Kundin von Jakob Ritter. Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist Sport für mich ein guter Ausgleich. Zwar war ich schon immer recht aktiv, doch wollte ich etwas mehr Routine in meinen sportlichen Alltag bringen, daher beschloss ich, bei Jakob eine Personal-Training-Einheit zu nehmen. Bereits nach der ersten Einheit wusste ich, dass ich mit meiner Entscheidung richtig lag. Seitdem bin ich zweimal pro Woche mit Jakob im Studio und trainiere jeweils eine Stunde mit ihm. Dabei stehen sämtliche Übungen zur Kräftigung aller Muskelgruppen im Fokus. Seit ich regelmäßig mit Jakob trainiere, fühle ich mich fitter, kräftiger und motivierter. Jakob ist kompetent, zuverlässig und flexibel, was ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit besonders schätze. Auch wenn ich einmal müde bin, motiviert er mich mit seiner positiven Einstellung und immer neuen Übungen. Ich bin froh, einen so guten Personal Trainer gefunden zu haben und kann seine Leistungen nur weiterempfehlen!“

Dr. Rene Schramböck

Psychotherapeut und Psychochronologe

"Ich bin begeisterter Hobbysportler und liebe Schifahren und Radfahren.  Um eine Basiskondition für diese Sportarten zu haben, bin ich Mitglied in einem Fitnesscenter. Dort habe ich bis September 2017  vor allem Ausdauertraining betrieben.  Nur selten habe ich an den Geräten trainiert. Das Werbeplakat „Fitterritter“ brachte mich dann aber auf die Idee, mit Personal Trainer Jakob Ritter das Krafttraining richtig anzugehen. Beim  Erstgespräch hat sich Jakob meine Wünsche und Vorstellungen genau angehört.  Ich wollte damals sowohl meine Rückenmuskulatur stärken als auch fitter für meine zwei Lieblingssportarten sein. In der ersten Stunde beobachtete er zunächst einmal wie ich bisher in dem Fitness Center trainiert habe. Schon in der zweiten Stunde merkte ich, dass sich unter seiner Anleitung die Übungen viel exakter und effektiver anfühlten. Im Laufe der Zeit machte es auch mehr Spaß, an den Geräten zu trainieren und Jakob konnte mich auch immer besser motivieren. Er kontrollierte sehr exakt den Ablauf der Übungen und korrigierte mich geduldig. Mit der Zeit erkannte ich, wie wichtig es ist, die Übungen exakt durchzuführen. Nachdem Jakob herausgefunden hatte, welche Übungen ich mit welcher Frequenz schaffe, stellte er mir einen genauen Übungsplan zusammen.  Seither trainieren wir regelmäßig zusammen. Dadurch habe ich im Winter beim Skifahren als auch im Sommer beim Radfahren bemerkt, wie sehr sich meine Kraft und Kondition verbessert hat. Aber auch im allgemeinen Leben geht es mir besser, da ich fitter bin und weniger Wirbelsäulenschmerzen habe. Ich möchte alle, die in einem Fitnesscenter trainieren, ermuntern, sich einen Personaltrainer zu leisten und wenn möglich, unbedingt mit Jakob zu trainieren."

 

Herbert Walter

Hausverwaltung Walter

"Mein Name ist Herbert Walter. Ich betreibe leidenschaftlich gerne Tennissport, nur wurde ich in den letzten Jahren leider immer unbeweglicher uns statischer auf dem Tennisplatz. So bat ich meine Frau des Öfteren, mir genauer zuzuspielen, denn Laufen war manchmal auch ein Problem. Auf Ihren Wunsch hin meldete ich mich schließlich in einem Fitnesscenter an, doch leider brachten Ausdauertraining, unkontrolliertes und planloses Hantieren mit Gewichten auch nicht den erhofften Erfolg. Schließlich bemerkte ich im Fitnesscenter den Aushang von Jakob Ritter. Ich schilderte ihm in einem persönlichen Beratungsgespräch, wo mein Problem lag und schon bald nahm er mich unter seine Fittiche. Er erstellte mir einen Trainingsplan samt Beweglichkeitsübungen, Krafttraining und Ausdauer zusammen. Einmal in der Woche trainiere ich eine Stunde lang gemeinsam und unter Jakobs Aufsicht, wobei er mich korrigiert und Anregungen gibt, die ich dann auch allein nachmachen machen kann. In der Zwischenzeit haben sich sowohl meine Beweglichkeit, als auch meine Ausdauer und Kondition immens verbessert und es macht auch meiner Frau wieder Spaß, gemeinsam mit mir Tennis zu spielen. Ich konnte auch meinen Freund, der unter ähnlichen Problemen litt, überzeugen, mit mir einmal pro Woche eine Stunde mit Jakob Ritter zu besuchen. Auch bei ihm war eine wesentliche Verbesserung des Allgemeinzustandes festzustellen. Ich kann nur sagen, dass das persönliche Training mit Jakob Ritter für mich eine Bereicherung gebracht hat und meine Lebensqualität erheblich erhöht hat – Danke Jakob!“